Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Balkon in Kalifornien eingestürzt - Fünf Tote, mehrere Verletzte

Beim Einsturz eines Balkons in Berkeley in der Nähe von San Francisco sind nach Angaben lokaler Medien fünf Menschen ums Leben gekommen. Acht weitere wurden verletzt, berichtete der Lokalsender "Wave3News" am Dienstag.

Einige Verletzte seien in kritischem Zustand, hieß es unter Berufung auf die Polizei.

Irische Jugendliche abgestürzt

Unter den Opfern sind mehrere irische Jugendliche, wie das irische Außenministeriums mitteilte. Außenminister Charlie Flanagan sprach den Angehörigen sein Beileid aus. Das volle Ausmaß des Unfalls sei noch nicht bekannt, teilte das Ministerium in Dublin mit. Der irische Generalkonsul in San Francisco stehe in engem Kontakt mit den Behörden.

Nähere Einzelheiten zu Ursache und Ablauf des Unglücks wurden zunächst nicht bekannt. Augenzeugen berichteten lokalen TV-Sendern, in dem Gebäude sei eine Party gefeiert worden. Der Balkon im vierten Stockwerk sei um etwa 1.00 Uhr abgestürzt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.04.2021 um 05:42 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/balkon-in-kalifornien-eingestuerzt-fuenf-tote-mehrere-verletzte-47479993

Kommentare

Mehr zum Thema