Um den Bauarbeiter zu befreien, wurde das Mauerelement mithilfe von zwei Hebekissen angehoben. Außerdem wurde die Stromversorgung abgeschaltet. Im Einsatz standen 18 Mitglieder der FF Wiener Neudorf, Hubschrauber, Rettung und Polizei.
Bauarbeiter in Wiener Neudorf unter Mauerwerk verschüttet
Veröffentlicht: 01. September 2016 15:24 Uhr
Aktualisiert: 01. September 2016 15:31 Uhr
Ein Bauarbeiter ist Donnerstagmittag bei Arbeiten an einem Haus in Wiener Neudorf (Bezirk Mödling) von Mauerwerk verschüttet und schwer verletzt worden. Der Mann war unter einem abgebrochenen Stahlbetonteil eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, berichtete die FF Wiener Neudorf. Der Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 3" ins Krankenhaus geflogen.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 08.03.2021 um 07:56 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/bauarbeiter-in-wiener-neudorf-unter-mauerwerk-verschuettet-53730088
Kommentare