Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Betrunkener rast mit über 200 km/h auf der A7

Der 28-Jährige war deutlich zu schnell unterwegs. (Symbolbild) Bilderbox
Der 28-Jährige war deutlich zu schnell unterwegs. (Symbolbild)

Mit satten 206 km/h war am Samstagnachmittag ein 28-Jähriger auf der A7 in Richtung Freistadt unterwegs. Pikantes Detail: Der Pkw-Lenker war zudem betrunken.

Der 28-jährige aus Grünbach (Bez. Freistdt) fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Pkw auf der A7 in Richtung Freistadt. Im Bereich Schweinbach wurde er mittels Laser mit einer Geschwindigkeit von 206 km/h gemessen, berichtete die oberösterreichische Polizei in einer Aussendung. Der Mann wurde daraufhin angehalten.

Raser auf der A7 auch betrunken

Bei der anschließenden Lenkerkontrolle mussten die Beamten außerdem feststellen, dass der Oberösterreicher betrunken war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,34 Promille. Den Führerschein musste der 28-Jährige noch an Ort und Stelle abgeben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.11.2019 um 08:38 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/betrunkener-rast-mit-ueber-200-km-h-auf-der-a7-57102508

Kommentare

Mehr zum Thema