Jetzt Live
Startseite Welt
Florida

Klo fliegt durch Blitzschlag in die Luft

Ein Blitz hat im US-Bundesstaat Florida das WC eines Wohnhauses in die Luft gejagt. Niemand sei verletzt worden, sagte die Hausbesitzerin Marylou Ward dem TV-Sender Wink. Nach Angaben der zuständigen Installateurfirma war der Blitz am Sonntag eine Klärgrube neben dem Haus im Bezirk Charlotte eingeschlagen. Dabei entzündete sich Methangas in der Klärgrube und den Rohren, was zur Explosion führte.

Das Klo zerbarst. Porzellanstücke flogen durch die Luft und blieben wie Projektile in der Wand stecken, wie die Firma auf ihrer Facebook-Seite schrieb. Es seien nun umfangreiche Sanierungsarbeiten nötig.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 18.11.2019 um 02:55 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/blitz-entzuendet-methangas-in-florida-klo-fliegt-in-die-luft-74532217

Kommentare

Mehr zum Thema