Jetzt Live
Startseite Welt
Boeing 737 MAX

Blackbox-Daten von Ethiopian Airlines und Lion-Air ähnlich

Nach ersten Ermittlungsergebnissen ähneln die Flugschreiber-Daten der am vergangenen Sonntag abgestürzten Ethiopian-Airlines-Maschine denen der im vergangenen Oktober verunglückten indonesischen Lion-Air-Passagiermaschine.

Die "eindeutigen Ähnlichkeiten" würden noch näher untersucht, sagte die äthiopische Verkehrsministerin Dagmawit Mogesam am Sonntag.

U-Ausschuss nach Flugzeug-Abstürzen

Zugleich kündigte sie die Veröffentlichung eines vorläufigen Untersuchungsberichts "in 30 Tagen" an. Bei dem Absturz der äthiopische Maschine vom Typ Boeing 737 MAX 8 waren 157 Menschen ums Leben gekommen, beim Lion-Air-Unglück mit einer Maschine desselben Typs 189 Menschen.

(APA)

Aufgerufen am 21.05.2019 um 11:26 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/boeing-737-max-blackbox-daten-von-ethiopian-airlines-und-lion-air-aehnlich-67402273

Kommentare

Mehr zum Thema