Die musikalische Biografie erzählt detailreich den Werdegang und die künstlerische Entwicklung der englischen Kultband. Erstklassige Musiker, Sänger und Entertainer präsentieren die größten Hits von Queen, eingerahmt in aufwändige Licht- und Showeffekte und den unverwechselbaren Outfits Mercurys, verspricht der Veranstalter in einer Aussendung. Freddie Mercury wird dargestellt von Rob Comber, der seit 20 Jahren mit der Queen-Cover-Band "The Bohemians" das Liedgut der Königlichen hochleben lässt und sogar von Queen-Urvater Brian May für würdig und recht befunden wurde.
Der Österreich-Tourauftakt erfolgt am 27. März 2017 im Linzer Brucknerhaus, weitere Stationen sind die Wiener Stadthalle F am 28. März, die Congress Messe Innsbruck am 29. März, die Arena Piccola in Salzburg am 1. April und die Grazer Helmut List Halle am 2. April.
Der nach Mercurys Tod eingerichtete Aids-Hilfsfonds "Mercury Phoenix Trust" profitiert durch eine Aktion des Veranstalters: Für jedes neue Like auf der Facebook-Seitewird ein Euro gespendet. Und auf Twitter braucht man nur unter dem Hashtag #Queenmania die Spendenwebsiteposten. Unter allen Posts werden 20 Eintrittskarten für die Show verlost (beide Aktionen bis Montag, 5. September 2016 gültig).
Kommentare