Jetzt Live
Startseite Welt
Schutz der Bevölkerung

Scholz will Corona-Impfpflicht für Deutschland

Bald-Bundeskanzler für Abstimmung

Der designierte deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat ein Gesetzgebungsverfahren für eine allgemeine Impfpflicht angekündigt, das noch in diesem Jahr eingeleitet werden könnte.

Darüber sollten die Abgeordneten frei nach ihrem Gewissen abstimmen können, sagte Scholz am Dienstag im Sender Bild TV. Er begründete das Vorhaben mit dem notwendigen Schutz der Bevölkerung.

symb_impfen APA/BARBARA GINDL
(SYMBOLBILD)

"Impfzwang wird nicht ernsthaft diskutiert"

Die derzeit geplante Corona-Impfpflicht in Österreich lässt bei einigen die Wogen hochgehen. Oftmals sprechen Gegner von einem „Zwang“. Der Salzburger Verfassungsjurist Benjamin Kneihs erläutert die …

(Quelle: Apa/Afp)

Aufgerufen am 27.05.2022 um 08:23 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/corona-scholz-will-impfpflicht-fuer-deutschland-113317588

Kommentare

Mehr zum Thema