Jetzt Live
Startseite Welt
Pandemie

Corona-Impfstoff noch dieses Jahr auf Markt?

EU-Gesundheitskommissarin optimistisch

Masern, Impfpflicht, Impfung, Spritze, SB APA
Die EU-Gesundheitskommissarin rechnet mit einem Impfstoff gegen Corona schon Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres. (SYMBOLBILD)

Nach Einschätzung von EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides könnte der erste Impfstoff gegen Covid-19 in rund sechs Monaten zur Verfügung stehen.

"Auch wenn Vorhersagen zum jetzigen Zeitpunkt noch riskant sind, haben wir doch gute Hinweise, dass der erste Impfstoff gegen Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres verfügbar sein wird", sagt EU-Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides.

Impfstoff wird "nicht alle Probleme lösen"

Der Impfstoff könne zwar nicht auf Anhieb alle Probleme lösen. Aber er werde schrittweise erlauben, zur Normalität zurückzukehren, wenn eine kritische Masse von Bürgern insbesondere in den Risikogruppen geimpft worden sei

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 06:47 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/coronavirus-kyriakides-rechnet-mit-impfstoff-in-sechs-monaten-91278202

Kommentare

Mehr zum Thema