Jetzt Live
Startseite Welt
Quarantäne

Zwei Deutsche mit Coronavirus infiziert

Rückhol-Aktion aus China

SB, Coronavirus APA/dpa/Christophe Gateau
Bei zwei Deutschen wurde das Coronavirus nachgewiesen. (SYMBOLBILD)

Zwei der am Samstag mit einem Flugzeug der deutschen Bundeswehr aus China zurückgeholten deutschen Staatsbürger haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das teilte die zuständige lokale Verwaltung (Landkreis Germersheim) am Sonntag mit.

Mit dem Flugzeug waren 124 Personen aus Wuhan ausgeflogen und via Helsinki nach Frankfurt am Main gebracht worden.

Rückhol-Aktion aus Coronavirus-Gebiet

Man war unter den Rückgeholten zunächst von einem Verdachtsfall auf eine Coronavirus-Infektion ausgegangen, was zum Transport in die Universitätsklinik Frankfurt führte. Zehn weitere Personen kamen aus anderen medizinischen Gründen in die Klinik. Der Rest wurde in die Südpfalz-Kaserne in Germersheim in Quarantäne aufgenommen.

Coronavirus, Corona, Grafik, APA
(Quelle: APA)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 11:37 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/coronavirus-zwei-deutsche-nach-rueckholaktion-infiziert-82888540

Kommentare

Mehr zum Thema