Jetzt Live
Startseite Welt
Teuerstes Auto der Welt

Ronaldo leistet sich Luxus-Bugatti

Christiano Ronaldo APA/AFP/MARCO BERTORELLO
Christiano Ronaldo soll sich das teuerste Auto der Welt unter den Nagel gerissen haben (Archivbild).

Superstar Cristiano Ronaldo mag es bekanntlich extravagant. Das hat der Fußballer nun wieder unter Beweis gestellt: Er soll sich das teuerste Auto der Welt gegönnt haben. Der Bugatti "La Voiture Noire" kostet satte 16 Millionen Dollar.

Das berichten spanische Medien. In Österreich berichten die "Krone" über den spektakulären Autokauf. Der Luxus-Bolide soll bis zu 420 km/h schnell sein und 1.500 PS haben.

Bugatti: Einzigartiger Wagen

Neben dem Preis gibt es aber noch eine weitere Besonderheit: Es soll von dem Wagen nur ein einziges Modell geben. Laut "Krone" soll das Auto ursprünglich zum 110. Geburtstag des Autobauers Bugatti gebaut worden sein.

16 Millionen Euro: Ronaldo-Kauf unbestätigt

Bestätigt ist der Kauf durch den portugiesischen Fußball-Superstar noch nicht. Bugatti hat den Namen des Käufers nicht bekanntgegeben. Sollte Ronaldo das Auto also wirklich gekauft haben, muss er sich mit dem Fahren noch etwas gedulden: Fertiggestellt werden soll die Luxus-Karre erst 2021.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 17.10.2019 um 10:01 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/cristiano-ronaldo-kauft-teuerstes-auto-der-welt-69643270

Kommentare

Mehr zum Thema