Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Cybersicherheitsgesetz soll noch heuer kommen

Innenministerin Johanna Mikl-Leitner will Finalisierung bis Jahresende Salzburg24
Innenministerin Johanna Mikl-Leitner will Finalisierung bis Jahresende

Vor einem Jahr gab Innenministerin Johann Mikl-Leitner (ÖVP) bekannt, dass sie ein Cybersicherheitsgesetz plant, Ende des heurigen Jahres soll es damit so weit sein. Derzeit würden sich Arbeitsgruppen damit beschäftigen, die Kooperation mit allen Beteiligten laufe gut, so die Ministerin am Rande einer Pressekonferenz am Freitag.

Zu den angeblichen Hackerangriffen auf die Atom-Verhandlungsgruppen mit dem Iran, unter anderem in Wien, gebe es keine neuen Erkenntnisse. Gefragt, ob ein Hackerangriff auf das österreichische Parlament - wie es in den vergangenen Tagen beim Deutschen Bundestag der Fall war - auch möglich ist, meinte Mikl-Leitner, dies könne man "selbstverständlich" nicht ausschließen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 22.04.2021 um 08:39 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/cybersicherheitsgesetz-soll-noch-heuer-kommen-47445346

Kommentare

Mehr zum Thema