Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Das sind die Netz-Reaktionen auf die Wahl in den Niederlanden

Wilders stellt sich nach der Ergebnisbekanntgabe den Medien. APA/AFP/De Waal
Wilders stellt sich nach der Ergebnisbekanntgabe den Medien.

Die Parlamentswahl in den Niederlanden wurde zu einer Schicksalwahl stilisiert. Die rechtspopulistische Freiheitspartei (PVV) von Geert Wilders wurde zwischenzeitlich in Umfragen als stärkste Kraft gesehen, musste sich schließlich aber klar der rechtsliberale Partei VVD von Ministerpräsident Mark Rutte geschlagen geben. Im Netz herrscht überwiegen erleichterte Reaktionen, es gibt aber auch kritische Stimmen.

 

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 12.05.2021 um 03:48 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/das-sind-die-netz-reaktionen-auf-die-wahl-in-den-niederlanden-55413790

Kommentare

Mehr zum Thema