Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Deutlich spürbares Erdbeben in Tirol

Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, hieß es. (SYMBOLBILD) APA
Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, hieß es. (SYMBOLBILD)

Bei Telfs in Tirol (Bezirk Innsbruck Land) hat sich am Mittwochabend ein deutlich spürbares Erdbeben ereignet. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) meldete, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,7. Die Erschütterungen wurden in Telfs und im Umkreis von rund 15 Kilometern deutlich wahrgenommen.

Schäden an Gebäuden seien bei dieser Stärke nicht zu erwarten, hieß es. Das Erdbeben hatte sich gegen 20.15 Uhr rund fünf Kilometer nordwestlich von Telfs ereignet.

(APA)

Aufgerufen am 17.02.2019 um 08:18 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/deutlich-spuerbares-erdbeben-in-tirol-60185431

Kommentare

Mehr zum Thema