Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Deutscher Biker nach Sturz auf Kärntner Soboth gestorben

Der Motorradfahrer konnte nicht mehr gerettet werden. APA/Öamtc
Der Motorradfahrer konnte nicht mehr gerettet werden.

Bei Unfällen im Kärntner-steirischen Grenzgebiet von Soboth und Pack sind am Sonntag ein Mensch getötet und zwei schwer verletzt worden, wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte. Ein deutscher Biker war auf der Soboth-Bundesstraße gestürzt und gegen einen Pkw geprallt. Er starb an der Unfallstelle. Nach einem Crash auf der B70 wurden ein Mann und eine Frau ins UKH Klagenfurt geflogen.

Der 29-jährige Motorradfahrer aus Deutschland war gegen 9.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Südsteirischen Grenzstraße (B69) auf Kärntner Seite bergwärts in Richtung der Soboth-Passhöhe unterwegs.

Biker kracht gegen Pkw: Tot

In einer Rechtskurve kam er zu Sturz und schlitterte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen den entgegenkommenden Wagen eines 62-jährigen Pensionisten aus dem steirischen Bezirk Leibnitz. Der Deutsche wurde dadurch in eine angrenzende Wiese geschleudert.

Die Notarzt-Besatzung des Rettungshubschraubers Christophorus 11 des ÖAMTC kämpfte noch um das Leben des 29-Jährigen, er starb aber am Unglücksort. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt, ein Alkotest ergab null Promille.

Mann nach Crash in St. Kanzian eingeklemmt

Auf der Packer Bundesstraße (B70) war in der Früh ein 35-jähriger Informatiker aus St. Kanzian (Bezirk Völkermarkt) im Gemeindegebiet von Völkermarkt aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte er frontal gegen das Auto einer 46-jährigen Arbeiterin aus Haimburg. Beide Fahrzeuge wurden mehrere Meter weit weggeschleudert und kamen abseits der Bundesstraße zum Stillstand.

Der Informatiker musste von der Feuerwehr Völkermarkt mit der Bergeschere aus dem Wrack befreit werden. Der Mann wurde vom Rettungshubschrauber Christophorus 11, die Frau mit der Ambulanz in das UKH Klagenfurt eingeliefert. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Unfallstelle war zwischen 6.30 und 9.00 Uhr wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 09.03.2021 um 12:09 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/deutscher-biker-nach-sturz-auf-kaerntner-soboth-gestorben-53766760

Kommentare

Mehr zum Thema