Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Die Netz-Reaktionen zur Stichwahl

Die Wahlergebnisse wurden mit Spannung erwartet. Hier ein Bild von der Wahlfeier von Norbert Hofer. APA/HERBERT PFARRHOFER
Die Wahlergebnisse wurden mit Spannung erwartet. Hier ein Bild von der Wahlfeier von Norbert Hofer.

Die Österreicher erfahren mit Verspätung, wer ihr neuer Bundespräsident wird. Im vorläufigen Endergebnis vom Sonntag lag Norbert Hofer (FPÖ) mit 51,93 Prozent um 144.006 Stimmen vor Alexander Van der Bellen (Grün). Nicht nur die Presse, sondern auch in den Sozialen Medien wurde die Stichwahl aber bereits diskutiert, kommentiert und teils mit einem Augenzwinkern analysiert. Wir verschaffen euch einen Überblick über die Online-Reaktionen zur Bundespräsidentschaftswahl 2016.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.09.2021 um 10:04 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/die-netz-reaktionen-zur-stichwahl-52222867

Kommentare

Mehr zum Thema