Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Dieses Bild macht das Netz verrückt

Was erkennt ihr in diesem Bild? Facebook/Arron Bevin
Was erkennt ihr in diesem Bild?

Über dieses  Bild rätselt derzeit das Netz unermüdlich. Es kommt aus England und wurde am Montag auf Facebook gestellt. Das Bild wurde seither knapp 60.000 Mal geteilt, über 71.000 Mal kommentiert und 78.000 Mal geliked. Was hat es damit auf sich? Wir klären auf.

Das Bild ist eine optische Täuschung. Es zeigt auf den ersten Blick eine Steinmauer, eigentlich ja nichts Besonders. Schaut man genauer hin, könnte man in einer Ritze einen  Stein vermuten, oder doch nicht? Um was für eine Täuschung geht es jetzt? Ein Bild das verrückt macht.

Achtung, Spoiler-Alarm!

Habt ihr’s schon herausgefunden? Wenn nein, verraten wir es euch. Achtung SPOILER!

Bei dem Bild spielt unser Gehirn die Hauptrolle: Wir sehen nämlich das, was wir sollen und das, was wir kennen und womit wir rechnen. Habt ihr schon die Zigarre gesehen, die in der Mauer steckt? Ab jetzt seht ihr sie jedes Mal.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 28.09.2021 um 12:55 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/dieses-bild-macht-das-netz-verrueckt-52201606

Kommentare

Mehr zum Thema