Jetzt Live
Startseite Welt
Das stand nicht auf der Karte

Gast entdeckt Dinosaurier-Fußabdruck in Restaurant in China

Spuren stammen aus der Kreidezeit

293863200_5960853177262217_3565227904154481755_n (1).jpg Facebook/xinglida
Dinosaurier-Fußabdruck in China entdeckt.

100 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Fußabdrücke hat ein Restaurantgast und Dinosaurier-Enthusiast in China entdeckt. Und Expert:innen bestätigen: Die Entdeckung ist echt.

Ein Restaurantgast hat im Südwesten Chinas etwa 100 Millionen Jahre alte Dinosaurier-Fußabdrücke entdeckt. Laut staatlicher Nachrichtenagentur Xinhua waren dem Dinosaurier-Enthusiasten Ou Hongtao auffällige Bodenvertiefungen im Garten des Restaurants in der Stadt Leshan ins Auge gefallen.

Fußabdrücke stammen aus früher Kreidezeit

Später bestätigte ein Team professioneller Paläontolog:innen die Entdeckung. Demnach handelte es sich um die Abdrücke zweier etwa acht Meter langer Sauropoden aus der frühen Kreidezeit.

Forscherin postet Bilder

Laut Lida Xing, der das Forschungsteam leitete, ist es das erste Mal, dass in Leshan Fußabdrücke eines Dinosauriers entdeckt wurden. Sie postete einige Fotos auf ihre Facebookseite.

More photo about those dinosaur tracks in the restaurant, their food is delicious, it's spicy Sichuan food. Gretchen Minney

Gepostet von Lida Xing am Dienstag, 19. Juli 2022

Dinosaurier-Spuren unter Sand und Schlamm

Vor der Eröffnung des Restaurants hatte sich auf dem Gelände eine Hühnerfarm befunden, so dass die Spuren unter Sand und Schlamm verdeckt waren.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.08.2022 um 12:06 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/dinosaurier-fussabdruck-in-restaurant-in-china-entdeckt-124562032

Kommentare

Mehr zum Thema