Nach Angaben der Polizei wurde das Eisentor in der Apollogasse durch die Wucht des Anpralls weggeschleudert. Zeugen hätten berichtet, dass der Pkw zuvor mit 80 bis 100 km/h durch die Kenyongasse gerast sei, sagte Polizeisprecher Daniel Fürst am Sonntag. Diese Angaben würden noch überprüft.
Lenker stand wohl unter Drogen
Bei dem 27 Jahre alten Wiener seien mehrere Substanzen im Blut festgestellt worden, berichtete Fürst. Worum es sich handle, werde durch weitere Analysen festgestellt. Alkohol hatte der Mann nicht konsumiert.
Hund im Auto ebenfalls verletzt
Laut Feuerwehr, die das Abschleppen des Unfallwagens übernahm, befand sich in dem Auto auch ein Hund, der offenbar ebenfalls verletzt wurde. Ihn übernahm die Tierrettung. Die Berufsfeuerwehr kümmerte sich dann auch um die provisorische Beseitigung der Schäden an der Hausmauer und verplankte die Einfahrt.
(APA)
Kommentare