Jetzt Live
Startseite Welt
Nager hinter Gittern

Kleines Eichhörnchen aus Schacht gerettet

Tierretter und Floriani im Rettungseinsatz

Alarm für die Tierrettung in Deutschland. Weil ein Eichhörnchen mit seinem Kopf hilflos und verängstigt in einem Gitterschacht feststeckte, rückten in Heidelberg rasch die Helfer aus. Bei uns seht ihr die Rettungsaktion im Video.

Wie der kleine Nager bereits am vergangenen Wochenende in seine missliche Lage geraten ist, war unklar. Das Eichhörnchen baumelte jedenfalls im Schacht über dem tiefen Abgrund und wurde lediglich von seinem Schädel und den Vorderpfoten gehalten.

Kleines Eichhörnchen in Heidelberg gerettet

Tierretter und Feuerwehrleute konnten das Tier dann mithilfe eines Bolzenschneiders und einer Rohrzange retten (siehe Video oben!). Medienberichten zufolge wurde das Eichhörnchen anschließend quicklebendig wieder freigelassen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.10.2020 um 07:19 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/eichhoernchen-in-heidelberg-aus-gitterschacht-gerettet-93488428

Kommentare

Mehr zum Thema