Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Emily Watson erhält Sonderpreis des San-Sebastian-Festivals

Emily Watson derzeit bei Filmfestival von Venedig Salzburg24
Emily Watson derzeit bei Filmfestival von Venedig

Die britische Schauspielerin Emily Watson erhält beim diesjährigen Filmfestival in San Sebastian den Sonderpreis der nordspanischen Küstenstadt. Dies gab der Direktor des Festivals, Jose Luis Rebordinos, am Freitag bekannt. Mit der Auszeichnung, die am 25. September überreicht werde, solle die bedeutende Karriere der 48-Jährigen anerkannt werden.

Emiliy Watson spielt derzeit eine der Hauptrollen im Bergsteiger-Drama "Everest" des Isländers Baltasar Kormakur, das am Mittwoch zur Eröffnung der 72. Filmfestspiele in Venedig gezeigt wurde. Sie war 1997 für ihre Rollen in "Breaking the Waves" von Lars von Trier und 1999 in "Hilary & Jackie" von Anand Tucker für einen Oscar als beste Schauspielerin nominiert worden.

Das diesjährige Filmfestival in San Sebastian findet vom 18. bis zum 26. September statt. Es wird neben Berlin, Cannes und Venedig zu den vier großen Festivals in Europa gezählt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 01:28 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/emily-watson-erhaelt-sonderpreis-des-san-sebastian-festivals-48295990

Kommentare

Mehr zum Thema