Gemeinsam mit einem anderen Jäger hatte Palmer Anfang Juli Cecil aus dem Hwange National Park gelockt und dann mit einem Bogen auf ihn geschossen. Das Tier starb dabei jedoch nicht, es folgte eine 40-stündige Hetzjagd. Als Cecil endlich erlegt war, hatten die Jäger ihn gehäutet und geköpft.
#Cecil the Lion's #Killer #COSTUME ... #Severed #Head #Included http://t.co/zxVcOWA9sl #Lions pic.twitter.com/raz2OKRaHQ
— ce ivy (@celivyy) 25. August 2015
Kostüm mit blutverschmierter Kittel und Löwenkopf
Das umstrittene Kostüm gibt es für knapp 60 Dollar zu erwerben. Es beinhaltet blutverschmierte Handschuhe, einen abgetrennten Löwenkopf und einen Arztkittel. Immerhin 15 Prozent der Einnahmen kommt dem Schutz von Wildtieren zugute.
User geben Kostümwünsche vor
Gegenüber TIME gab Johnathon Weeks, der 33-jährige Vizepräsident des Kostümversands Costumeish an, dass die Site über eine Suchmaschine verfüge, die analysiert was Kunden wünschen. Dabei kam auch Cecil vor, der Trend stamme also von den Kunden. Das Löwentöterkostüm ist allerdings nicht das erste Kostüm, das für Aufregung sorgte. Im Sortiment findet man auch ein Ebola-Kostüm oder eines von Bill Cosby.
Kommentare