Der 46-jährige Pädagoge klagte - so die Zeitung - nach dem Heimkommen in der Nacht auf Samstag über Herzrasen und Schwindelgefühle und suchte am Samstag das LKH West in Graz auf. Eine Blutuntersuchung brachte eine Opiat-Konzentration ans Tageslicht. Die Polizei ermittelt. Buprenorphin ist ein hoch wirksames Medikament, das in der Schmerz- und in der Drogenersatztherapie eingesetzt wird. Die Kombination mit hohen Mengen von Alkohol kann gefährlich werden.
Ersatzdroge Buprenorphin in Bier von Schulleiter
Veröffentlicht: 17. Dezember 2014 18:35 Uhr
Aktualisiert: 17. Dezember 2014 18:41 Uhr
Einen schlechten Scherz hat sich der "Kronenzeitung" zufolge jemand beim Maturaball eines Grazer Gymnasiums am vergangenen Wochenende erlaubt. Dem interimistischen Schulleiter dürfte eine Dosis der Opiat-Ersatzdroge Buprenorphin ins Bier gekippt worden sein.
(Quelle: S24)
Aufgerufen am 22.04.2021 um 01:58 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/ersatzdroge-buprenorphin-in-bier-von-schulleiter-46203049
Kommentare