Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Ex-Filmmogul Weinstein plädierte auf nicht schuldig

Weinstein antwortete vor Gericht leise und knapp APA (AFP/GETTY)
Weinstein antwortete vor Gericht leise und knapp

Der wegen sexueller Übergriffe angeklagte Filmproduzent Harvey Weinstein hat vor Gericht auf nicht schuldig plädiert. Der 66-Jährige erschien am Dienstag im Supreme Court in New York im dunkelblauen Anzug und wirkte abwesend, auf die Fragen von Richter James Burke antwortete er leise und knapp.

Begleitet wurde Weinstein von seinem Anwalt Benjamin Brafman, der bereits zuvor die Unschuld seines Mandaten betont hatte. Im voll besetzten Saal saßen rund 100 Beobachter, Dutzende Reporter drängelten sich vor dem Gericht. Weinstein werden Vergewaltigung und erzwungener Oralsex vorgeworfen.

(APA/dpa)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 05:38 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/ex-filmmogul-weinstein-plaedierte-auf-nicht-schuldig-58429564

Kommentare

Mehr zum Thema