Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Fünf Tote bei Militärflugzeugabsturz in Indien

Beim Absturz eines indischen Militärtransporters sind am Freitag alle fünf Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen. Die Maschine des Typs Hercules C-130 J - Indiens größtes militärisches Transportflugzeug - war nach Angaben des Luftwaffensprechers Gerard Galway auf einem Übungsflug. Ob bei dem Absturz im Bundesstaat Rajasthan Menschen am Boden verletzt wurden, sei zunächst nicht klar gewesen.

Auch die Absturzursache werde noch gesucht. Die indische Luftwaffe hatte die Transportmaschinen laut Medienberichten erst kürzlich von den USA gekauft und in Betrieb genommen. "Das ist ein riesiger Rückschlag für die indische Luftwaffe, denn es ist ein sehr sicheres und vielseitiges Flugzeug", sagte der pensionierte Air Marshal Ashok Goel dem Nachrichtensender NDTV. Eigentlich gebe es Pläne, weitere dieser Flugzeuge zu erwerben.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 07:35 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/fuenf-tote-bei-militaerflugzeugabsturz-in-indien-45021508

Kommentare

Mehr zum Thema