Jetzt Live
Startseite Welt
Seit Samstag

Gratis Corona-Test am Flughafen München

Angebot mehrer deutscher Airports

Coronatest APA/dpa-Zentralbild/Britta Pedersen
An mehreren deutschen Airports wird ein gratis Corona-Test angeboten. (SYMBOLBILD)

Urlaubsrückkehrer können sich seit Samstag auf mehreren Flughäfen in Deutschland kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Die Airports in München, Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund bieten nun erstmals gratis Untersuchungen an. Bisher gab es die Möglichkeit zum Test bereits in Frankfurt, München und Köln/Bonn, die Reisenden mussten aber selbst dafür bezahlen.

Berlin will in der kommenden Woche folgen, auch andere Flughäfen wollen bald nachziehen. Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn und die Gesundheitsminister der Bundesländer hatten erst am Freitag beschlossen, dass sich alle Reisenden aus Risikogebieten nach ihrer Rückkehr in Deutschland künftig kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. Wer keinen negativen Test hat, muss wie bisher für zwei Wochen in häusliche Quarantäne. Auch Reisende aus Nicht-Risikoländern, darunter nahezu die gesamte EU, können sich freiwillig innerhalb von 72 Stunden testen lassen.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 13.04.2021 um 12:53 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/gratis-corona-test-am-flughafen-muenchen-90642322

Kommentare

Mehr zum Thema