Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

HC Strache reagiert auf Campino-Kritik

Nach dem Solidaritätskonzert für Flüchtlinge am Samstag in Wien, hat HC Strache auf die Aussagen von Toten-Hosen-Sänger Campino öffentlich auf Facebook reagiert. In den Kommentaren befetzen sich seither Hosen- und Strache-Fans zum Teil heftig.

“Ihr habt als erste so etwas in dieser Dimension auf die Beine gestellt”, sagte Campino, Sänger der Punkrock-Band Toten Hosen. Und fügte hinzu: “Lasst euch diese bunte Stadt von diesem Karl Heinz Christian nicht wegnehmen.” Die Band aus Düsseldorf bracht zum Abschluss des Konzerts, dynamisch wie immer, ein hauptsächlich politisches ausgerichtetes Programm mit Liedern wie “Willkommen in Deutschland”, “Europa” und “Schrei nach Liebe”. Tausende von in die Höhe gehaltenen leuchtenden Handys gaben eine stimmungsvolle Kulisse ab. “Dieses Bild soll um die Welt gehen”, meinte Campino.

HC Strache fühlt sich beleidigt

Das Solidaritätskonzert und die Aussagen von Campino schmeckten HC Strache offenbar gar nicht. Nach dem Konzert postete er auf Facebook: "Primitive Beleidigungen und Beschimpfungen sind die Argumente jener, welche über keine Argumente verfügen und denen auch offensichtlich das Niveau dafür fehlt."

HC Strache antwortet Campino: Primitive Beleidigungen und Beschimpfungen sind die Argumente jener, welche über keine...

Posted by HC Strache on Samstag, 3. Oktober 2015

Fans befetzen sich gegenseitig

In den Kommentaren zu dem Post gingen daraufhin die Wogen hoch. Strache-Fans und Campino-Fans gingen verbal aufeinander los. So bezeichnen Strache-Fans Campino beispielsweise als "Düsseldorfer Schmierlappen", der sich in "innerösterreichische Angelegenheiten" nicht einzumischen habe. Das gilt natürlich auch für Campino-Fans aus Deutschland. Im Gegensatz dazu müssen sich die Strache-Fans aufziehen lassen, dass sie sonst ja alles, was Deutsch sei so lieben würden. Wo denn jetzt ihr Stolz auf alles Deutsche sei? Insgesamt wurde der Post 922 Mal kommentiert und knapp 500 mal geteilt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 10:43 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/hc-strache-reagiert-auf-campino-kritik-48825496

Kommentare

Mehr zum Thema