Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Hollywood Megaplex bei Linz künftig mit IMAX

Das Hollywood Megaplex, angrenzend an das Einkaufszentrum PlusCity in Pasching bei Linz, wird nach Angaben der Betreiber zum größten IMAX-Kino Österreichs. In den Neubau - der erste Teil des Parkhauses wurde schon fertiggestellt - werden über 25 Millionen Euro investiert. Die Eröffnung ist für Ende 2015 vorgesehen, hieß es am Donnerstag. Auch das Linzer Cineplexx wird im kommenden Jahr renoviert.

Das neue Kino entsteht an der Stelle, wo sich bisher das alte Parkhaus der Shopping Mall befunden hat. Die Verantwortlichen kündigten den größten Reihenabstand in Österreich und ein neuartiges Bestellsystem ohne Anstellen an - "weder für die Karte noch für Getränke und Snacks". Der Großteil der geplanten 5.200 kostenlosen Parkplätze soll überdacht sein und einen direkten Zugang zum Megaplex aufweisen. Es werde auch im Sieben-Minuten-Takt ab dem Zentrum von Linz per Straßenbahn erreichbar sein, so die Betreiber.

1995 wurde das Hollywood Megaplex in Pasching errichtet. Ab 1997 expandierte das Familienunternehmen nach St. Pölten und Wien. Im vergangenen Jahr hielt es nach eigenen Angaben einen Marktanteil von elf Prozent, seit Bestehen wurden demnach mehr als 35,5 Millionen Kinobesucher begrüßt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 15.04.2021 um 10:53 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/hollywood-megaplex-bei-linz-kuenftig-mit-imax-46204447

Kommentare

Mehr zum Thema