Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Homosexualität & Toleranz: Rückendeckung für Andreas Gabalier von Felix Baumgartner

In die Diskussion um Homosexualität und Toleranz mischt sich jetzt auch der  Salzburger Extremsportler Felix Baumgartner ein. In einem Posting auf seiner Facebookseite gibt er dem in Kritik geratenen Volks-Rock’n’Roller Andreas Gabalier Rückendeckung.

Andreas Gabalier hat bei seinem Auftritt bei den Amadeus-Awards vor einer Woche die Diskussion um Homosexualität und Toleranz neu losgetreten. Sein Sager "man hat es nicht leicht auf dieser Welt, wenn man als Manderl noch auf Weiberl steht.", sorgte für viel Wirbel während und nach der Verleihung. Aus dem Publikum kamen Buhrufe und Pfiffe. Gabalier foderte daraufhin mehr Toleranz „auch für die andere Seite“.

Baumgartner: "Toll, Toller, Toleranz"

"Man(n) kann diesem Burschen nur gratulieren", mit dieser Aussage meldete sich jetzt Felix Baumgartner am Sonntag über Facebook zu Wort. Der mittlerweile in der Schweiz lebende Extremsportler stellt sich mit dem Posting klar hinter den Steirer und erntet dafür mehr als 28.000 "Likes".

Toll, Toller, TOLERANZ!Man(n) kann diesem Burschen nur gratulieren! Da stellt sich einer auf die Bühne einer Musik...

Posted by Felix Baumgartner on Samstag, 4. April 2015

 

Baumi1 Salzburg24
Baumi1

Gabalier nimmt Stellung

In einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der Krone wehrte sich Gabalier dagegen als „homophobes Arschloch“ abgestempelt zu werden. Und meinte: "Ich hab mit Schwulen oft eine Gaudi, kenne selber drei.“ Und weiter: Wer glaube, dass Toleranz ganz wichtig sei. Gerade in der Diskussion um Homosexuelle merke man, wie weit wir in Wahrheit von Toleranz weg wären, so Gabalier. „ Die Toleranz von den sogenannten Toleranzvertretern endet da, wo irgendwer anderer Meinung ist als sie.“

(SALZBURG24)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 27.06.2019 um 09:59 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/homosexualitaet-toleranz-rueckendeckung-fuer-andreas-gabalier-von-felix-baumgartner-46852576

Kommentare

Mehr zum Thema