Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Hundert Menschen vor Waldbrand auf Ibiza gerettet

Waldbrand auf Ibiza. APA/EPA/SERGIO G. CANIZARES
epa04164665 View of the fire set in the area of Es Cubells, in Ibiza, Balearics Islands, Spain on 12 April 2014. The fire has been declared as level 1 due to the proximity to some houses. EPA/SERGIO G. CANIZARES

Auf der spanischen Urlaubsinsel Ibiza sind am Samstag rund hundert Menschen vor einem Waldbrand in Sicherheit gebracht worden. Das Feuer in einem Pinienwald bei Es Cubells im Süden der Insel drohte nach Angaben der Rettungskräfte auf eine Straße und mehrere Häuser überzugreifen. Die Bewohner mussten die Häuser aus Sicherheitsgründen verlassen.

Zwei Hubschrauber und 100 Soldaten waren im Einsatz, um die Feuerwehr der Mittelmeerinsel im Kampf gegen die Flammen zu unterstützen. Angefacht wurde das Feuer von starkem Wind.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 08.03.2021 um 02:19 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/hundert-menschen-vor-waldbrand-auf-ibiza-gerettet-45083470

Kommentare

Mehr zum Thema