Jetzt Live
Startseite Welt
Höchstwert bei Neuinfektionen

USA helfen Indien im Kampf gegen Corona

Medizinisches Personal und Vakzin-Komponenten

20210424_PD1929.HR.jpg AFP/NARINDER NANU
Indien meldet den vierten Tag in Folge mit 349.691 Fällen einen neuen Höchstwert bei Neuinfektionen. 

Die USA wollen Indien bei der Bekämpfung der rasant ansteigenden Corona-Infektionen unterstützen.

Eine Regierungssprecherin teilte Reuters am Samstag mit, die USA seien über die Situation in Indien zutiefst besorgt und bereit, schnell zusätzliche Hilfe zu leisten. Ein Sprecher der indischen Botschaft in Washington sagte, Vertreter beider Länder verhandelten über die Lieferung von Vakzin-Komponenten und die Entsendung von medizinischem Personal nach Indien.

Höchstwert bei Neuinfektionen in Indien

Am Sonntag vermeldete Indien den vierten Tag in Folge mit 349.691 Fällen einen neuen Höchstwert bei Neuinfektionen. Das Gesundheitsministerium teilte mit, es seien 2.767 Infizierte gestorben. Damit stieg die Zahl der Corona-Toten auf 192.311.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 17.05.2021 um 09:20 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/indien-usa-wollen-bei-kampf-gegen-corona-aushelfen-102911980

Kommentare

Mehr zum Thema