Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Kalifornier gewann 425 Millionen Dollar im Lotto

Glückspilz: 425 Millionen Dollar auf einen Schlag. Bilderbox/Symbolbild
Glückspilz: 425 Millionen Dollar auf einen Schlag.

Mit einem Lottoschein, den er beim Kauf eines Sandwich an einer Tankstelle erwarb, hat ein Mann aus den USA 425 Millionen Dollar abgeräumt. "Als der erste Schock vorüber war, konnte ich tagelang nicht schlafen", sagte Ray Buxton laut einem Bericht der Zeitung "San Jose Mercury" vom Dienstag.

Mit den umgerechnet 308 Millionen Euro will der Mann aus der Nähe von San Francisco hungernden Kindern helfen und Kinderheilkunde unterstützen. Er ist der alleinige Gewinner des Jackpots, der dem Bericht zufolge der sechstgrößte in der Geschichte der US-amerikanischen Lotterien ist. (APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 03.03.2021 um 01:32 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/kalifornier-gewann-425-millionen-dollar-im-lotto-45038152

Kommentare

Mehr zum Thema