Jetzt Live
Startseite Welt
Seit 1980

Das ist der beliebteste Kuh-Name in Bayern

Jährliche Erhebung des LKV

Kuh, SB APA/BARBARA GINDL
In Bayern heißen besonders viele Kühe "Susi". (SYMBOLBILD)

Susi war im vergangenen Jahr der beliebteste Kuhname in Bayern. Wie das Landeskuratorium der Erzeugerringe für tierische Veredelung (LKV) in Bayern mitteilte, hat sich daran seit 1980 nichts geändert.

Stand Alma bis zum Ende der Siebzigerjahre noch an der Spitze, lag der Name im vergangenen Jahr nur noch auf Platz vier. Auf Rang zwei und drei lagen 2020 bei Rinderhaltern im Freistaat Bella und Heidi. Neu in den "Top Ten" sind dagegen Emma (Platz sieben) und Anna (Platz acht).

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 24.10.2021 um 11:17 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/kuehe-das-ist-der-beliebteste-namen-in-bayerns-staellen-98151256

Kommentare

Mehr zum Thema