Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Künstler setzt Kuh Clownnase auf

Konzeptkünstler Hans-Peter Feldmann (73) hat Frankreichs wohl berühmtester Kuh eine rote Clownnase verpasst. Seit mehr als 90 Jahren strahlt die rote Kuh auf der runden Käseschachtel "La vache qui rit" ihre Gourmet-Fans an. Der Schmelzkäse wird in mehr als 100 Ländern vermarktet. Als "The Laughing Cow" kommt er sogar in Nordamerika auf den Tisch.

Feldmanns Werk ist nun die erste Sammlerschachtel des französischen Käseherstellers Bel. Die "lachende Kuh" liegt in Frankreichs Supermärkten im Kühlregal zum normalen Verkaufspreis aus - zum Sammeln in einer limitierten Auflage von 75.000 Stück. Die Aktion ist auf den französischen Markt beschränkt. Bis zum 100. Geburtstag von Bel im Jahr 2021 sollen weitere zeitgenössische Künstler Sammlerschachteln kreieren.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 06:53 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/kuenstler-setzt-kuh-clownnase-auf-46243087

Kommentare

Mehr zum Thema