Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Lage in Nickelsdorf am Abend vorerst ruhig

Weitere Migranten kommen über Ungarn nach Österreich Salzburg24
Weitere Migranten kommen über Ungarn nach Österreich

Im Gebiet des Grenzübergangs Hegyeshalom/Nickelsdorf ist am Mittwochabend vorerst einigermaßen Ruhe eingekehrt. Jene Flüchtlinge, die am Abend in einem Fußmarsch über die B10 von Ungarn nach Österreich gekommen waren, wurden versorgt, bestätigte Helmut Marban von der Landespolizeidirektion Burgenland der APA. Ob über Nacht weitere Flüchtlinge kommen könnten, war laut Polizei nicht genau absehbar.

Am späteren Nachmittag waren 800 Flüchtlinge auf der B10 von Ungarn nach Österreich unterwegs gewesen. Die Polizei sperrte daraufhin die Bundesstraße in Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl am See)

Später machte sich eine weitere Gruppe von bis zu 400 Personen auf den Weg. Auch diese Personen wurden zuerst an Ort und Stelle betreut, ehe viele Betroffene per Bus oder Bahn unter anderem nach Wien weitergeschickt wurden.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 17.04.2021 um 08:53 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/lage-in-nickelsdorf-am-abend-vorerst-ruhig-48371527

Kommentare

Mehr zum Thema