Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Lebenslang für ehemaligen chinesischen Spitzenpolitiker Zhou

Zhou Yongkang bei der Parteiführung in Ungnade gefallen Salzburg24
Zhou Yongkang bei der Parteiführung in Ungnade gefallen

Als bisher höchster chinesischer Politiker ist der einst mächtige chinesische Sicherheitschef Zhou Yongkang wegen Korruption, Machtmissbrauchs und Geheimnisverrats zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Urteil fällte das Erste Mittlere Volksgericht von Tianjin am Donnerstag, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua berichtete.

Es kam völlig überraschend, weil bisher nicht einmal bekannt war, dass der ehemalige Spitzenpolitiker überhaupt schon vor Gericht gestellt worden war.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 20.04.2021 um 03:25 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/lebenslang-fuer-ehemaligen-chinesischen-spitzenpolitiker-zhou-47438065

Kommentare

Mehr zum Thema