Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

LG Nexus 5-Smartphone soll alle übertreffen

Sieht so das neue Nexus 5 von Google aus? Screenshot Android an me
Sieht so das neue Nexus 5 von Google aus?

Noch sind es heiße Spekulationen, doch offenbar will LG mit seinem Nexus 5 ab Oktober ein neues Superhandy auf den Markt bringen und damit Samsung und Iphone in den Schatten stellen.

Ganz grundlos dürften die Gerüchte nicht sein, denn bereits das jetzige Google-Smartphone Nexus 4 von LG lässt in Sachen Ausstattung und Preis kaum Wünsche offen.

Insider-Informationen

Wie der verlässliche Tech-Blog „Android-me“ berichtet, beruft man sich auf die Informationen eines anonymen Google-Insiders. Demzufolge soll Goolge bereits mehrere Prototypen bei verschiedenen Anbietern entwickeln. Einer davon soll wieder LG sein und auf den Codenamen "Megalodon" hören.

3 GB RAM-Prozessor

Neben einem 5,2 Zoll großen FullHD-Touchschreen (1080p) und OLED-Technologie, leistet vor allem der Prozessor außerordentliches: Der Snapdragon 800 Quadcore-Prozessor mit 2,3 GHz von Qualcomm hat unglaubliche 3 GB RAM zur Verfügung und dürfte damit sämtliche Smartphones in den Schatten stellen. Außerdem soll der 3.300 mAH-Akku eine lange Laufzeit garantieren, trotz großen Display und neuester Technik. Auch bei der Speicherkapazität hat der Käufer die Wahl: 16, 32 oder 64-GB Speicher sorgen für genügend Platz.

16 MP Kamera

Ein weiteres Ausrufezeichen soll die Hauptkamera setzen. Ihr werden eine Auflösung von 16 MP nachgesagt. Darüber hinaus soll sie Videos in 4K-Qualität aufnehmen können.

Wie heiß die Gerüchte wirklich sind, wird sich erst zeigen. Auf jeden Fall würde die Technikwelt mit Nexus 5 ein neues Super-Smartphone erwarten.

Aufgerufen am 24.04.2019 um 10:59 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/lg-nexus-5-smartphone-soll-alle-uebertreffen-42713377

Kommentare

Mehr zum Thema