Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Macron-Vertrauter Philippe Grangeon führt Präsidentenpartei

Philippe Grangeon, ein Vertrauter des französischen Präsidenten Emmanuel Macron, führt die Partei La Republique en Marche (LREM) übergangsweise bis zum 1. Dezember. Das teilte die Präsidentenpartei am späten Freitagabend mit. Grangeons Vorgänger Christophe Castaner war in der zurückliegenden Woche zum Innenminister ernannt worden und dann als Vorsitzender von LREM zurückgetreten.

Am 1. Dezember soll ein neuer Parteivorsitzender gewählt werden. Grangeon sei einer der Gründer von En Marche, teilte die Partei weiter mit. Die Bewegung war im Frühjahr 2016 von dem damaligen Wirtschaftsminister Macron aus der Taufe gehoben worden.

(APA/dpa)

Aufgerufen am 18.12.2018 um 07:47 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/macron-vertrauter-philippe-grangeon-fuehrt-praesidentenpartei-60444601

Kommentare

Mehr zum Thema