Den Berichten lokaler Medien zufolge handelt es sich bei Raubfisch um einen Stumpfnasen-Sechskiemerhai. Das angespülte Tier wies offenbar starke Verletzungen im Bereich des Kopfes auf. Es wird daher vermutet, dass der Hai von einer Schiffsschraube getroffen wurde.
Esta mañana se ha encontrado un tiburón cañabota gris muerto en Puerto Portals.
— Ràdio Calvià FM (@RadioCalvia) 26. März 2019
La empresa pública @calvia2000 ha colaborado en las tareas de traslado del ejemplar de más de 4 metros de longitud.
Lo contamos todo en nuestro informativo de las 14:30#SintonizaCalvià ???? pic.twitter.com/npSM620rgT
Haie auch im Mittelmeer anzutreffen
Stumpfnasen-Sechskiemerhaie können bis zu fünf Meter lang werden. Berichte über Angriffe auf Menschen sind nicht bekannt. Die Hai-Art ist weltweit stark verbreitet und kommt auch im Mittelmeer in einer Tiefe von mehreren hundert Metern vor.
Hai-Sichtungen vor Mallorca
In der Nähe der Baleareninsel Cabrera südlich von Mallorca wurde erst im Juni des vergangenen Jahres ein Weißer Hai gesichtet - zum ersten Mal seit Jahrzehnten in dieser Region des Mittelmeers. Im Mittelmeer leben rund 50 Haiarten, Berichte über Angriffe sind äußerst selten.
(S24/APA)
Kommentare