Jetzt Live
Startseite Welt
Kurz nach Lockerungen

Mallorca braucht wieder strengere Maßnahmen

Covid-Infektionen klettern in die Höhe

Erst vor Kurzem wurden in Mallorca Innenräume von Restaurants, Bars und Cafes geöffnet. Jetzt ist das Ganze aber schon wieder vorbei.

Noch diese Woche sollen die Gastronomiebetriebe ihre Pforten wieder schließen, wie die deutschsprachige Mallorcazeitung berichtet.

Mallorca verschärft Corona-Maßnahmen

Grund dafür sind die steigenden Corona-Zahlen auf den Balearen, zu denen auch Mallorca gehört. Laut Behörden wurden am Flughafen über das Wochenende rund 1.000 Einreisende aus dem Ausland kontrolliert. Bei den meisten Personen soll es sich um Deutsche gehandelt haben. Bedingung für die Einreise ist ein negativer PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden sein darf. 

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 07.05.2021 um 09:02 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/mallorca-verschaerft-massnahmen-wegen-steigender-corona-zahlen-wieder-101457709

Kommentare

Mehr zum Thema