Jetzt Live
Startseite Welt
Brutale Gewalttat

Mann greift in Tschechien Verwandte mit Axt an

Sechs teils Schwerverletzte, darunter Kinder

symb_axt Pixabay
Der Mann ging mit einer Axt auf seine Verwandten los. (SYMBOLBILD)

Ein Mann hat in Tschechien seine Verwandten mit einer Axt angegriffen. Bei der Gewalttat in der Stadt Tisnov bei Brünn (Brno) seien am Montagabend sechs Menschen teils schwer verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der Täter wurde festgenommen, sein Motiv war zunächst unklar.

Die Verletzten wurden in Krankenhäuser im 25 Kilometer entfernten Brünn gebracht. Unter ihnen waren auch zwei Kinder.

Nach der Spurensicherung sollte mit der Befragung von Zeugen begonnen werden. "Wir denken an alle Betroffenen", teilte die Stadtverwaltung von Tisnov mit. Der Ort in Südmähren hat rund 9.300 Einwohner.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 16.10.2021 um 01:46 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/mann-griff-in-tschechien-verwandte-mit-axt-an-110782276

Kommentare

Mehr zum Thema