Offenbar ging der Schießerei ein längerer Streit voraus. Nach dem letzten Kampf von Manuel Charr, bei dem der Boxer in der 5. Runde zu Boden ging, machte sich Amateur-Boxer Youssef A. über ihn lustig und postete ein Video seiner Niederlage auf Facebook.
„Lass uns das wie Männer klären“
Gegenüber der „Bild“-Zeitung gab ein Bekkanter von Manuel Charr an, dass der Boxer nach Essen kam, um zu zeigen, dass er keine Angst habe. Youssef A. habe dann die Kampfansage angenommen. In einem Döner-Grill in Essen kam es dann zur Auseinandersetzung. Youssef A. sei in den Imbiss gestürmt, es gab eine verbale Auseinandersetzung, dann fiel ein Schuss. Ein Augenzeuge gab weiter an, dass sich mehrere Personen vor den angeschossenen Profiboxer stellten, da der Täter noch weitere Schüsse abfeuern wollte.
SEK stürmt Wohnung von Youssef A.
Nur acht Stunden nach der Schießerei stürmt das Spezialeinsatzkommando (SEK) die Wohnung von Youssef A., findet ihn jedoch nicht vor. Der Boxer soll untergetaucht sein, die Polizei fahndet nach ihm. Bekannt ist Manuel Charr wegen der Teilnahme an „Promi Big Brother“ im Jahr 2013. Außerdem kämpfte er 2012 gegen Vitali Klitschko.
Kommentare