Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Mehrere Verletzte bei Verfolgungsjagd mit Lkw in Bayern

Erst ein Polizeihubschrauber habe den Lkw-Fahrer stoppen können. Bilderbox
Erst ein Polizeihubschrauber habe den Lkw-Fahrer stoppen können.

Ein Lkw-Fahrer hat sich in Bayern eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Dabei seien mehrere Menschen verletzt und mehrere Streifenwagen und Autos beschädigt worden, bestätigte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken am Mittwoch entsprechende Medienberichte. Erst ein Polizeihubschrauber habe den Lkw-Fahrer stoppen können.

Die Hubschrauberbesatzung habe den Fahrer aus der Luft gezielt geblendet und so zum Aufgeben gebracht. Nach Angaben des Polizeisprechers wollte sich der Fahrer mit seiner Flucht einer Polizeikontrolle entziehen.

(APA/ag.)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 04.03.2021 um 11:37 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/mehrere-verletzte-bei-verfolgungsjagd-mit-lkw-in-bayern-57766633

Kommentare

Mehr zum Thema