Jetzt Live
Startseite Welt
Nochmal glimpflich ausgegangen

Urlaubsflieger brennt am Flughafen von Miami

Flieger fängt Feuer nach Landung

Bei der Landung in der US-Stadt Miami hat ein Flugzeug mit 126 Passagieren an Bord Feuer gefangen. Das vordere Fahrwerk des Fliegers knickt plötzlich ein. Glücklicherweise konnte der Brand schnell gelöscht werden, drei Passagiere mussten ins Spital.

Ein aus der Dominikanischen Republik kommendes Passagierflugzeug ist am Dienstag unmittelbar nach der Landung in der US-Stadt Miami in Brand geraten. Alle Menschen an Bord von Flug 203 der Airline Red Air seien in Sicherheit gebracht worden, berichtete der US-Sender NBC.

Demnach befanden sich 126 Passagiere sowie die Crewmitglieder in dem Flugzeug. Drei seien mit leichteren Verletzungen in örtliche Krankenhäuser gebracht worden, teilte der Flughafen Miami mit.

Brennendes Flugzeug in Miami

Nach Angaben des Flughafens war das vordere Fahrgestell der Maschine zusammengebrochen. Daraufhin sei Feuer ausgebrochen. Auf Videoaufnahmen war zu sehen, wie gleich nach Landung der Maschine Flammen und schwarzer Rauch aufstiegen. Die Feuerwehr von Miami löschte den Brand. Einige Flüge hätten sich als Folge des Zwischenfalls verspätet.

Red Air sei eine noch relativ neue Fluggesellschaft mit Sitz in der Dominikanischen Republik und gerade für den Tourismus auf der Karibikinsel interessant, sagte ein Reporter von NBC. Die Maschine war in der Hauptstadt Santo Domingo gestartet.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 04.06.2023 um 06:36 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/miami-flugzeug-brennt-auf-flughafen-123135691

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema