Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Moodys warnt Österreich-Ableger von Russenbanken

Die Russland-Krise kommt Österreich näher. Die Rating-Agentur Moody`s droht Auslands-Töchtern der russischen Sberbank sowie der VTB Bank mit einer Zurückstufung. Dies sei eine Folge der drohenden Herabstufung der Mutterbanken in Russland, berichtete die Ratingagentur Montagabend in einer Aussendung.

Die in Wien ansässigen Töchter der beiden russischen Banken Sberbank und VTB Bank sind von den EU-Sanktionen ausgenommen worden. Von einem bevorstehenden Downgrading durch Moody`s betroffen sein könnte konkret die VTB Bank Austria. Das ist die in Wien ansässige Europazentrale der russischen VTB.

Als eine der Auslandsbeteiligungen der Sberbank könnte es die Denizbank A.S. treffen.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 14.05.2021 um 12:55 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/moodys-warnt-oesterreich-ableger-von-russenbanken-46249966

Kommentare

Mehr zum Thema