Jetzt Live
Startseite Welt
Bluttat in Großbritannien

Teenager-Bande ersticht 13-Jährigen

Vier Burschen und ein Mädchen festgenommen

Blaulicht, Polizei, SB Pixabay/CC0
Die Polizei in Großbritannien sieht sich mit einem Mord konfrontiert. (SYMBOLBILD)

Wegen der Tötung eines 13-Jährigen hat die Polizei in Großbritannien fünf Teenager im Alter von 13 und 14 Jahren festgenommen. Die vier Burschen und ein Mädchen sollen den Jugendlichen in der Stadt Reading erstochen haben.

Polizisten suchten am Tatort in einem Park am Montag weiter nach Beweisen. Der Chef der Polizeivereinigung, John Apter, zeigte sich über die Tat entsetzt: "Schrecklich, so viele Leben werden dadurch zerstört", sagte er.

Teenager von Gleichaltrigen ermordet

Die Polizei rief die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Der Park sei bei Spaziergängern und Hundebesitzern beliebt, jemand werde sicherlich rund um die Tatzeit am Sonntagnachmittag etwas Ungewöhnliches beobachtet haben, so die Behörde. Tödliche Gewalt unter Jugendlichen - vor allem durch Messerangriffe - ist seit Jahren eine große Herausforderung für die britische Gesellschaft.

(Quelle: Apa/Dpa)

Aufgerufen am 25.03.2023 um 07:06 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/mord-an-13-jaehrigen-in-grossbritannien-97895494

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema