Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

MS804: Trümmer von abgestürzter Egyptair-Maschine gefunden

Trümmer der abgestürzten Maschine konnten gefunden werden. APA/AFP/HO
Trümmer der abgestürzten Maschine konnten gefunden werden.

Einen Tag nach dem Absturz der Egyptair-Maschine auf dem Weg von Paris nach Kairo sind ägyptischen Militärangaben zufolge erste Trümmer im Mittelmeer gefunden worden. Die Marine habe die Teile 290 Kilometer nördlich von Alexandria ausgemacht, teilte das Militär am Freitag mit. Es seien auch persönliche Gegenstände der Passagiere gesichtet worden.

Schiffe der Marine sind derzeit auf der Suche nach dem Flugschreiber des Airbus A320, der aus bisher ungeklärter Ursache abstürzte. Die Maschine mit 66 Menschen an Bord war am Donnerstagfrüh vom Radar verschwunden. Die ägyptische Regierung hält einen Anschlag als Absturzursache für wahrscheinlicher als einen technischen Defekt.

(APA)

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 18.09.2021 um 09:23 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/ms804-truemmer-von-abgestuerzter-egyptair-maschine-gefunden-52176700

Kommentare

Mehr zum Thema