Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

Musical "Der Besuch der alten Dame" in Tokio

Pia Douwes war im Ronacher zu sehen Salzburg24
Pia Douwes war im Ronacher zu sehen

Nach der umjubelten Premiere von "Elisabeth" in Shanghai vergangene Woche bringen die Vereinigten Bühnen Wien eine weitere Musicalproduktion nach Asien. Im August 2015 ist man im Theatre Creation in Tokio mit "Der Besuch der alten Dame" zu Gast, wie die VBW am Donnerstag in einer Aussendung mitteilten. Der Musicalthriller mit Uwe Kröger und Pia Douwes feierte im Februar im Ronacher Premiere.

Zuvor war die Musicalfassung des Dürrenmatt-Klassikers im Juli 2013 in einer Open-Air-Fassung bei den Thuner Seespielen zu sehen. Nach u.a. "Elisabeth" und "Rebecca" ist es die sechste VBW-Produktion, die seit 2000 gemeinsam mit dem japanischen Theaterkonzern TOHO in Tokio, Osaka sowie Fukuokaa präsentiert wurde. Bisher haben laut Aussendung mehr als 4,6 Mio. Besucher die österreichischen Produktionen gesehen. VBW-Generaldirektor Thomas Drozda sei jedenfalls neugierig, "wie dieses höchst gesellschafts- und kapitalismuskritische Stück nun vom japanischen Publikum angenommen werden wird".

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 11.04.2021 um 01:11 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/musical-der-besuch-der-alten-dame-in-tokio-46204225

Kommentare

Mehr zum Thema