Jetzt Live
Startseite Welt
Wie herzergreifend!

Mutiger Elefant verteidigt seine Mutter

Jungtier geht auf Helfer und Tierärzte los

Für herzergreifende Szenen sorgte ein noch kleiner, aber umso tapferer Elefant in Thailand, der immer wieder die Helfer vertrieb, die seine verletzte Mutter vor dem sicheren Tod retten wollten.

Ein Plantagenarbeiter in der thailändischen Provinz Chanthaburi entdeckte einen verletzten und erschöpften Elefanten auf einem Feld. Sofort rief der Mann die Behörden zu Hilfe.

Kleiner Elefant hält Helfer auf Trab

Doch die Tierärzte hatten die Rechnung ohne das etwa dreijährige Kalb der Elefantenkuh gemacht. Mit vollem Einsatz verteidigte der Kleine seine verletzte Mutter.

Die Helfer konnten den tapferen Elefanten schließlich betäuben, damit sich die Tierärzte um die Behandlung des verletzten Muttertiers kümmern konnten. Am Ende konnten beide wieder in die Wildnis entlassen werden.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 04.08.2021 um 08:08 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/mutiger-elefant-verteidigt-seine-mutter-100502947

Kommentare

Mehr zum Thema