Jetzt Live
Startseite Welt
Feuer und Chaos

Explosion in der Innenstadt von Nashville

Ermittler gehen von vorsätzlicher Tat aus

In der Innenstadt von Nashville im US-Bundesstaat Tennessee hat es am Freitagmorgen (Ortszeit) eine heftige Explosion gegeben. Bilder des lokalen Fernsehsenders WKRN zeigten Feuerwehrautos und mehrere Feuer auf der Straße.

Rund zwei Stunden später waren die gezeigten Brände deutlich eingedämmt. Drei Menschen seien mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert worden, sagte ein Sprecher der Einsatzkräfte.

Die Polizei bestätigte auf Twitter, dass es um 6.30 Uhr (Ortszeit) an einem Fahrzeug eine Explosion gegeben habe. Ein weiterer Sprecher erklärte, dass die Ermittler von einer vorsätzlichen Tat ausgingen. Eine Einsatzkraft hatte dem WKRN gesagt, dass ein Wohnwagen explodiert sei und dabei mehrere Gebäude beschädigt wurden.

Zahlreiche Videos aus Nashville in sozialen Netzwerken

Dutzende User in sozialen Netzwerken hatten Fotos und Videos aufgenommen, auf denen schwarzer Rauch über der Innenstadt zu sehen war. Bilder zeigten zerstörte Fensterscheiben in mehreren Häusern. Bürgermeister und Einsatzkräfte wollten später in der Früh weitere Pressekonferenzen geben.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 06.08.2021 um 06:01 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/nashville-heftige-explosion-in-der-innenstadt-97476118

Kommentare

Mehr zum Thema