Jetzt Live
Startseite Welt
Welt

"Norbert Hofer, Putin der Alpen": Eine "Wahlempfehlung" via Hip-Hop-Song

Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer (FPÖ) hat wohl ein paar neue Fans. Ihre ganz persönliche „Wahlempfehlung“ packten Kid Pex und Topoke, zwei Musiker aus Wien, in einen eigenen Song.  "Norbert Hofer, Putin der Alpen", lautet etwa eine Zeile der Hip-Hop-Nummer. Ob’s gelungen ist oder nicht? Am besten schaut ihr euch das Video selber an…

Kid Pex und Topoke versuchten sich an einer Persiflage an Norbert Hofer und geben ihre „Wahlempfehlung“ in Form eines Trap-Songs (Trap ist ein Subgenre des Hip-Hop) ab. Die Musiker rappen Zeilen wie „Norbert Hofer, Putin der Alpen“, „Nobert Hofer kommt mit Germania-Schwert in die U6 rein“ oder „Norbert Hofer nimmt die deine Angst, Österreich ist frei“.

Harter Rap soll ja helfen, junge Leute zu erreichen. Das ist nicht ganz gelungen: Das Video wurde am 13. Mai auf Youtube veröffentlicht und zählt (Stand Dienstag, 14 Uhr) etwas über 16.000 Klicks. Was Norbert Hofer und sein Wahlkampfteam dazu sagen, ist uns leider nicht bekannt.

(Quelle: S24)

Aufgerufen am 26.09.2021 um 09:44 auf https://www.salzburg24.at/news/welt/norbert-hofer-putin-der-alpen-eine-wahlempfehlung-via-hip-hop-song-52122334

Kommentare

Mehr zum Thema